23. September 2018
Lotthilde ist umgezogen und die ganze Ausrüstung für die Rucksackherstellung mit. Alle Stoffe, Garne, Ösen, Reißverschlüsse, Maschinen, ..., mussten eingepackt und verladen werden. Das war eine Herausforderung bei den heißen sommerlichen Temperaturen, aber alles verlief gut. Einzigartig war das Umzugsteam und meisterte die Aufgabe perfekt...eine großes Dankeschön an diejenigen! Seit einigen Wochen wird der Kindergartenrucksack in seiner neuen Heimat im Thüringer Wald gefertigt.

Rucksack nach Wunsch · 27. Juni 2018
Auf Wunsch einer Kundin entstand ein Rucksack im Drachendesign. Dieser durfte ebenso im Shop Einzug halten und Jungen, aber auch Mädchen mögen ihn sehr. Mittlerweile ist er ein begehrter Artikel in verschiedenen Modellen...Rucksack mit Zugband oder Reißverschluss, Kindergartentasche oder ein Kindergartenset. Sieh dir die verschiedenen Möglichkeiten an!

Rucksack nach Wunsch · 10. Mai 2018
Tatü, Tata...ein Feuerwehr-Rucksack musste auch her. Jungs mögen sie und mittlerweile wurde das beliebte rote Auto bereits auf verschiedenen Rucksackmodellen aufgebracht. Mit viel Stolz tragen die kleinen Feuerwehrmänner ihren Rucksack in den Kindergarten und werden so manche Blicke anderer Kinder anziehen. Bekommt der Rucksack einen Namen, ist er unverwechselbar.

Rucksack nach Wunsch · 11. April 2018
Die Stoff- und Farbkombination vom "Rucksack Schmetterlingspunkt" wurde bereits mehrmals angewendet. Rucksack mit Zugband, als Reißverschlussvariante in verschiedenen Größen oder eine andere Applikation...gerne versuche ich die Wünsche umzusetzen. Nicht selten entsteht somit ein wunderbares Unikat, an dem man lange Freude haben wird.

Kindergartenset · 25. März 2018
THEO liebt Luftfahrzeuge und wünschte diese auf seinem Rucksack. Freudig und mit stolz trägt er diesen nun auf den Weg in den Kindergarten. Da er stets viele Wechselsachen benötigt, hat er gleich einen Turnbeutel dazu erhalten. Die Erzieherin wird es danken, denn der aufgebrachte Name lässt die Tasche schnell Theo zuordnen.

20. März 2018
Heute ist (kalendarischer) Frühlingsanfang. Auch wenn diesmal mit Schnee und kalten Temperaturen, lassen die Narzissen im Garten bei mir ein wenig Frühlingsgefühle aufkommen. Eine alte Bauernregel sagt: "Wie das Wetter am Frühlingsanfang, so ist es den ganzen Sommer lang."...wollen wir es doch nicht hoffen.