· 

Rucksack ganz maritim

Kinderrucksack Meerestiere

Rucksack für Kleinkinder mit Wal

Schon lange sollte wieder ein Kinderrucksack für Mädchen oder Jungen im maritimen Design entstehen. Für mein vorhergehendes  Model "Rucksack Fische" waren bereits einige Materialien nicht mehr erhältlich und deshalb musste etwas Neues her. Diesmal entschied ich mich überwiegend für die Farben blau, türkis und beige, denn das Meer sollte im Rucksack unbedingt erkennbar sein.


Mittlerweile ist der kleine Rucksack ein besonders beliebtes Model geworden, aber nicht nur mit Wal, sondern viele andere Motive haben bereits ihren Platz darauf gefunden. Einige Unikate sind folglich entstanden und jedes hat seine eigene Erscheinung. Manche Kinder mögen Tiere, die anderen einen Leuchtturm oder man findet beides schön. Da jeder Rucksack einzeln angefertigt wird, können diese Wünsche einfach angepasst werden. Ebenso ist die Form vom Rucksack sowie die Farben der Stoffe individuell möglich und kann eigenen Wünschen angepasst werden.

Kinderrucksack nach deinen Wünschen mit Wal, Krabbe, Schiff, ...

und jedesmal war der "Rucksack Meerestiere" der Ausgangspunkt. 

Mit viel Sorgfalt werden die einzelnen Motive in Handarbeit ausgeschnitten und im Anschluss mit der Nähmaschine aufgenäht. Jeder Rucksack erhält somit seine Einzigartigkeit. 

Kinderrucksack mit Leuchtturm
Rucksack und Turnbeutel für den Kindergarten im maritimen Style
Kinderrucksack mit Seepferdchen und Delfin


Neben schlichten Farben kann auch der kräftige Farbton rot im maritimen Stile verwendet werden. Besonders findet man die Farbe im Leuchtturm wieder. Jedes Kind kennt ihn und erfreut sich an seinen gestreiften Aussehen. Ein Segelschiff mit einer herausgearbeiteten Flagge verleiht den Rucksack einen weiteren Reiz. Bei so vielen Motiven findet man manchmal keinen Platz mehr für den Namen oder er soll gar nicht erst für alle sichtbar sein. Dann bietet sich der Platz innen auf dem Deckel an. Erst nach dem Öffnen wird er sichtbar und verleiht trotzdem einen persönlichen Charakter.

Kindergartenrucksack mit Leuchtturm und Schiff
Kinderrucksack im maritimen Style

Viele Möglichkeiten machen manchmal die Entscheidung schwer. Gerne berate ich zu einem Rucksack auf Wunsch. Teile mir deine Vorstellungen mit!